Ein Blick durch den Sucher einer Pentax Spotmatic F und es war passiert! Bereits seit meiner Jugend hat mich die Fotografie beschäftigt und nicht mehr losgelassen. Als 19-jähriger wurde ich stolzer Besitzer einer Canon A1 und diesem System bin ich bis heute treu geblieben.

 

Mein Schwerpunkt ist die Natur- und Reisefotografie. Ziel ist es, die Welt in Ihrer Schönheit darzustellen. Denn hierauf hinzuweisen ist heute wichtiger als je zuvor. Und wenn ich das mit meinem Hobby und den Bildern erreichen sollte, so ist mir sehr viel gelungen.

 

 

 

 

 

 

Equipment:

 

Der Koch: “Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!” 

Helmut Newton (nach dem Essen): “Das Essen war vorzüglich – sie haben bestimmt gute Töpfe!”

                                                                                             

Dieses Zitat von Helmut Newton spiegelt meine Einstellung zur Technik wider:

 

                                   Nicht die Kamera macht das Bild, sondern der Mensch hinter der Kamera!

 

 

Ich verwende Vollfomat-DSLMs mit Objektiven im Brennweitenbereich 16mm bis 400mm.